Grußwort OB Sven Gerich (Schirmherr Sportabzeichen-Aktion)

Feb 18, 2017 von

Liebe Sportlerinnen und liebe Sportler,

das Deutsche Sportabzeichen gilt als die höchste sportliche Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und sie kann mittlerweile auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken.

Als Oberbürgermeister und Sportdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden erfüllt es mich natürlich mit großer Freude, wenn ich sehe, wie ehrgeizig auch die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener Jahr für Jahr das Training für das Sportabzeichen absolvieren. Das Abzeichen ist der Beweis für individuelle Fitness und verbesserte motorische Grundlagen wie Ausdauer und Sprungkraft. Das Besondere ist dabei, jede und jeder, unabhängig vom Alter oder einer möglichen Behinderung, kann das Sportabzeichen ablegen. Für mich ist es folglich auch eine Herzensangelegenheit erneut die Schirmherrschaft 2017 für die Aktion Sportabzeichen in Wiesbaden zu übernehmen.

Das Engagement der vielen ehrenamtlichen Prüferinnen und Prüfer des TV Amöneburg 1887 e.V. und der Betriebssportgemeinschaft Kalle-Albert kann bei der ganzen Organisation nicht hoch genug bewertet werden. Dafür möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken, ohne sie wäre die Aktion Sportabzeichen in Wiesbaden nicht möglich.

Allen zukünftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion Sportabzeichen in Wiesbaden wünsche ich viel Kraft, Ausdauer und einen hoffentlich verletzungsfreien Trainingsverlauf sowie erfolgreiche Prüfungen.

Herzlichst

Sven Gerich
Oberbürgermeister

Download als PDF: Grußwort OB Sven Gerich (Schirmherr Sportabzeichen-Aktion)

Verwandte Artikel

Tags

Share